E-Mail | Impressum

StartseiteModelleDeutschlandWeltweitTipps + TricksSonstigesForumBG121-09
»e-su-to-re-ya«

Estrella BJ250 G + H

Limited Edition

01

02

03

04

05

06

G1

-

G2

G3

G4

G6F

01

H1

Navigation

Forum

Sprachen

DeutschEnglischFrançaisNederlandsEspañolPolski

BJ250 G1
BJ250 H1

2001 brachte Kawasaki zum ersten Mal zwei Sondermodelle der Estrella, leider ausschließlich für den asiatischen Markt bestimmt, heraus.
Die BJ250 G1 (links oben) war im Grunde eine BJ250 C, hatte jedoch eine braun-weiße Sitzbank sowie verchromte Kotflügel, Scheinwerfergehäuse und Seitendeckel. Der Tank hatte schmale verchromte Zierleisten.
Die BJ250 H1 (rechts oben) hatte die selben Extras, baute jedoch auf der BJ250 D auf. Von der BJ250 H gibt es nur dieses eine Sondermodell.
 

BJ250 G2
Sondermodell 2004
BJ250 G3
BJ250 G4
BJ250 G6F

Nach einem Jahr Pause kam mit der BJ250 G2 (links) das nächste Sondermodell der Estrella in japanische Läden.
 
Während sich die G1 noch auf schmale Zierleisten am Tank beschränkte, erhielt die G2 eine üppige Verchromung des Tanks.
Die Farbe des Tanks erinnert stark an die sehr erfolgreiche Triumph Thunderbird Sport ...

Mit der BJ250 G2 wechselte man auch das Tanklogo, Es wurde auch bei den nächsten Modellen verwendet.
 
2004 brachte Kawasaki mit der BJ250 G3 (links) ein weiteres Sondermodell auf den Markt.

Die G3 ist in den Grundfarben der G1 gehalten. Der Tank ist jedoch, genau so großzügig wie bei der G2 teilverchromt.

Anscheinend schon Tradition, brachte Kawasaki 2005 mit der BJ250 G4 (links) erneut ein Sondermodell.
Neben der Tankfarbe wurde dieses Mal auch die Farbe des Sitzbezuges geändert.

Hier noch ein paar sehr
interessante Bilder einer
zur » Polizei-Estrella « umgebauten BJ250 H1

2006 kommt in Japan nicht die BJ250 G5 auf den Markt. Nach der Nummernumstellung heißt im März das neue Sondermodell BJ250 G6F.

Wieder kommt kein Modell der BJ250 H auf den Markt.

BJ250 G - Technische Daten*

 Motor

Luftgekühlter 1-Zylinder-Viertakt-Motor
mit 2 Ventilen, SOHC

 Hubraum

249 cm³

 Bohrung/Hub

66,0 x 73,0 mm

 Getriebe

5-Gang-Getriebe, klauengeschaltet,
Zahnräder in ständigem Eingriff

 Gesamtlänge

2075 mm

 Gesamtbreite

755 mm

 Gesamthöhe

1030 mm

 Sitzhöhe

735 mm

 Trockengewicht

142 kg

 Leergewicht

156 kg

 Bremsen vorn

Scheibenbremse, gelocht, 300 mm Durchmesser, Einkolbensattel

 Bremsen hinten

Scheibenbremse, gelocht, 230 mm Durchmesser, Einkolbensattel

 Reifen vorn

90/90-18 51 P - 2,0 bar

 Reifen hinten

110/90-17 60 P - 2,3 bar

 Tankinhalt

14 Liter, davon 2 Liter Reserve

BJ250 H - Technische Daten*

 Motor

Luftgekühlter 1-Zylinder-Viertakt-Motor
mit 2 Ventilen, SOHC

 Hubraum

249 cm³

 Bohrung/Hub

66,0 x 73,0 mm

 Getriebe

5-Gang-Getriebe, klauengeschaltet,
Zahnräder in ständigem Eingriff

 Gesamtlänge

2075 mm

 Gesamtbreite

775 mm

 Gesamthöhe

1035 mm

 Sitzhöhe

770 mm

 Trockengewicht

148 kg

 Leergewicht

162 kg

 Bremsen vorn

Trommelbremse

 Bremsen hinten

Trommelbremse

 Reifen vorn

90/90-18 51 P - 2,0 bar

 Reifen hinten

110/90-17 60 P - 2,3 bar

 Tankinhalt

14 Liter, davon 2 Liter Reserve

 * (alle Daten ohne Gewähr)

Hier alle Farbvarianten der G- und H-Version
mit Bild und genauer Bezeichnung

nach oben
[Startseite] [Modelle] [Tipps+Tricks] [Deutschland] [Weltweit] [Forum] [Sonstiges] [Impressum]
© www.BJ250.de & www.Kawasaki-Estrella.com - Private Kawasaki Estrella Fan-Website