E-Mail | Impressum

StartseiteModelleDeutschlandWeltweitTipps + TricksSonstigesForumBG121-09
»e-su-to-re-ya«

Estrella BJ250 E

Estrella RS Custom

96

97

98

99

E1

E2

E3

E4

Navigation

Forum

Sprachen

DeutschEnglischFrançaisNederlandsEspañolPolski

BJ250 E4

BJ250 E4

1997er BJ250 E3 in »Firecracker Red«
japanische BJ250 E1
1996er BJ250 E1 in »Candy Atlantic Blue«

Die von 1996 bis 1999 in Japan angebotene Estrella BJ250 E, auch »RS Custom« genannt, war eine Mischung aus C- und D-Version. Von der C-Version wurden die Doppelsitzbank (deren Zierstreifen allerdings schwarz war), die verchromten Kotflügel, das schwarze Scheinwerfergehäuse und die Gabelbrücke samt Lenker übernommen. Von der D-Version übernahm man die Trommelbremsen und die Faltenbälge.

japanische BJ250 E4
199er BJ250 E4 in »Metallic Violet Royal«

Die Produktion der E-Version wurde 1999 eingestellt. Man entschied sich bei Kawasaki für eine Straffung und klare Trennung der Estrella-Modelle:

(BJ250 C) Estrella RS

Doppelsitzbank und Scheibenbremsen

(BJ250 D) Estrella Custom

Sattel + Soziusbrötchen und Trommelbremsen

BJ250 E - Technische Daten*

 Motor

Luftgekühlter 1-Zylinder-Viertakt-Motor
mit 2 Ventilen, SOHC

 Hubraum

249 cm³

 Bohrung/Hub

66,0 x 73,0 mm

 Getriebe

5-Gang-Getriebe, klauengeschaltet,
Zahnräder in ständigem Eingriff

 Gesamtlänge

2075 mm

 Gesamtbreite

765 mm

 Gesamthöhe

1030 mm

 Sitzhöhe

735 mm

 Trockengewicht

148 kg

 Leergewicht

162 kg

 Bremsen vorn

Trommelbremse

 Bremsen hinten

Trommelbremse

 Reifen vorn

90/90-18 51 P - 2,0 bar

 Reifen hinten

110/90-17 60 P - 2,3 bar

 Tankinhalt

14 Liter, davon 2 Liter Reserve

 * (alle Daten ohne Gewähr)

Hier alle Farbvarianten der E-Version
mit Bild und genauer Bezeichnung

nach oben
[Startseite] [Modelle] [Tipps+Tricks] [Deutschland] [Weltweit] [Forum] [Sonstiges] [Impressum]
© www.BJ250.de & www.Kawasaki-Estrella.com - Private Kawasaki Estrella Fan-Website